crowdmedia kunden leistungen

Sven-Olaf Peeck

#TeamZahl #UeberzeugungsDuzer #Mittelstandsaufschlauer #EinHerzFürHiddenChampions #TeamZettel&Stift #Bahnvielfahrer

crowdmedia
& ich

Ich glaube, dass man alles messen kann. Weg vom Bauchgefühl, hin zu Hypothese und Test, ist meine große Mission. Um die zu erfüllen, reise ich viel durch die Republik für Seminare und Workshops. Ich bin einer der zwei Gründer von crowdmedia. Intern liegen die Themen Prozesse und Controlling bei mir.

Sven-Olaf Peeck

„Hallo, mein Name ist Sven.

Meine erste Webseite habe ich 1998 gebaut, im Online-Marketing bin ich seit 2002 unterwegs und über die Zeit habe ich ein breites Wissen angesammelt.“

So stelle ich mich seit über zehn Jahren auf Seminaren vor, über 2.000 Teilnehmer habe ich seitdem für verschiedene Anbieter im deutschsprachigen Raum geschult.

Einen großen Teil meiner Arbeitszeit verbringe ich mit diesen Seminaren. Dort treffe ich auf die Hidden Champions des deutschen Mittelstands, lerne viel über ihre Herausforderungen und bringe ihnen im Gegenzug das Internet und Online-Marketing näher. Ohne angeben zu wollen: Das kann ich gut und mach es auch gerne.

Den Rest der Zeit berate ich mit meinen Kollegen von crowdmedia unsere Kunden und helfe bei der Umsetzung und Steuerung von Kampagnen. Weil mir Zahlen so viel Spaß machen, kümmere ich mich intern um die Themen Controlling und die Optimierung.

  • Bei crowdmedia seit: seit Ende 2010, als eine vage Idee langsam konkreter wurde.
  • Das wollte ich früher werden: als ich klein war: Postbote. Weil mein Opa bei der Post gearbeitet hat und ich viele Pitje-Puck-Bücher gelesen habe. Später (so Mitte der Schullaufbahn) war es dann die Idee Lehramt Englisch und Geschichte. Das war aber wohl eher Planlosigkeit mit 16 als echtes Interesse. Danach hab ich mich erfolgreich treiben lassen.
  • Das macht mich wahnsinnig: nichts. Ich bin Stoiker bei den Kleinigkeiten und Veränderer beim großen Nervkram.
  • Das würde ich gerne können: (besser) Musik machen und singen.
Wenn gesunder Menschenverstand auf Neugier, Kreativität und die Bereitschaft trifft, sich mit Zielen und Zahlen zu beschäftigen, dann ist der Rest ein Klacks. Das ist selten bis nie in einer Person vereint. Zum Glück ist es nicht verboten, mit anderen zusammenzuarbeiten.