Saskia Neumann

#SocialMedia #ContentCreation #TeamTwitter #CatMom #Alaaf

crowdmedia
& ich

Als Social-Media-Managerin bin ich immer auf der Suche nach den neuestens Trends ¬– sei es für Kunden oder auch das eigene Marketing. Weiter kümmere ich mich um Content-Planung und -Erstellung und sorge für die richtige Ansprache auf allen Kanälen.

Saskia Neumann

Nach dem kläglichen Versuch eines BWL-Studiums zog es mich 2007 in die schönste Stadt Deutschlands: Köln! Dort studierte ich Germanistik und Philosophie und lernte meine ersten Schritte in der Welt des Community- und Social-Media-Managements. 2016 verschlug es mich der Liebe wegen schließlich nach Hamburg. Hier durfte ich mein fachliches Know-how sowohl für Start-ups als auch für große Konzerne unter Beweis stellen.

Bei crowdmedia bin ich gelandet, weil ich raus aus meiner Komfortzone wollte. Ich finde es sehr spannend, an den unterschiedlichsten Projekten zu arbeiten und unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Ideen umzusetzen. Wichtig ist mir vor allem, sich auf Augenhöhe zu begegnen und gemeinsam die größtmöglichen Erfolge auf den Social-Media-Kanälen zu erzielen.

  • Bei crowdmedia seit: Februar 2020
  • Das wollte ich früher werden: Pathologin (Dank Akte X und Dana Scully), Architektin und seit dem Teenie-Alter Redakteurin ¬– hat ja fast geklappt.
  • Das macht mich wahnsinnig: Diskriminierung in jeglicher Form, langsame Menschen und die KVB (wer schon mal in Köln war, weiß, was ich meine).
  • Das würde ich gerne können: Alles so schnell lernen können, wie Songtexte und unnützes Wissen.
Nicht jeder Content eignet sich für alle Kanäle. Daher sollte man sich sehr deutlich folgende Frage stellen: “Wer ist meine Zielgruppe und wo ist diese zu finden?”. Alles Weitere kommt dann von ganz allein.