crowdmedia kunden referenzen

Strategieentwicklung

Die Strategie als Basis für erfolgreiches Digitalmarketing

Content-, Online- und Social-Media-Marketing

Die strategische Basis deiner digitalen Marketing-Aktivitäten ist das A und O, um die gesteckten Ziele innerhalb deiner Zielgruppe zu erreichen. Mit unserer langjährigen Erfahrung aus der Praxis helfen wir dir dabei, das strategische Fundament zu legen und zum Leben zu erwecken.

Melde dich bei uns!

Die vier Säulen in der Strategieentwicklung.

Eine fundierte Strategie besteht aus vier Säulen – wenn eine dieser Säulen nicht genug Beachtung findet, kann das gesamte Fundament ins Schwanken geraten. Wir entwickeln für dich oder gemeinsam mit dir die vier Säulen:

Fill 9

Ziele, KPI & Messbarkeit

Fill 9

Zielgruppen-Definition, idealerweise via Persona

Fill 9

Kanalauswahl & Content

Fill 9

Team & Prozesse

Ziele, KPI & Messbarkeit

Um den Erfolg einer Strategie und den zugrundeliegenden Maßnahmen bewerten zu können, braucht es Ziele, Key-Performance-Indicator & Messbarkeit – dabei unterstützen wir dich gerne!

Zielgruppen-Definition

Die Definition und Ausarbeitung der Zielgruppe ist der wichtigste Schritt auf dem Weg zu relevantem Content, der sowohl der Nutzer- als auch der Unternehmensperspektive gerecht wird.

Kanalauswahl & Content

Welche Kanäle die richtigen sind und welchen Content es für die zielführende Bespielung der Kanäle braucht, ergibt sich aus den Zielen und der Zielgruppe. Für die Ausgestaltung des Contents haben wir die kreativen Köpfe.

Das Team & die Prozesse

Für die Umsetzung der Strategie braucht es das passende Team mit dem passenden Wissen und entsprechende Prozesse. Hier hilft uns unsere langjährige Erfahrung, die relevanten Schritte zu definieren.

Wissensvermittlung

Du willst Wissen ins Unternehmen bringen und Kolleg:innen in die Lage versetzen, Maßnahmen eigenständig zu betreuen und umzusetzen? Kein Problem, wir geben unser Wissen gerne weiter!

Unsere Vorgehensweise.

Im Rahmen eines Strategieprojekts verschaffen wir uns zunächst einen Überblick über die bestehenden Aktivitäten – wir checken die bestehenden Kanäle und Maßnahmen sowie den bestehenden Content. Sollte es noch keine Kanäle geben; nicht schlimm. Auf Basis des Status quo entwickeln wir Handlungsempfehlungen. Entweder im Rahmen eines schriftlichen Konzepts oder in Vorbereitung auf einen gemeinsamen Workshop.

Passen wir zusammen?

Lass es uns gemeinsam herausfinden! Das bekommst du von uns:

 

Sparring & Impulse

Wir denken mit und geben regelmäßig Impulse zur Weiterentwicklung und Verbesserung. Durch unsere Präsenz bei vielen Events sind wir nah am Puls der Branche. Unsere Einschätzung bezüglich Trends und Neuerungen geben wir gern an dich weiter. Das musst du bei uns nicht einzeln beauftragen – wir machen das proaktiv.

Agilität & Kommunikation

Jeder Kunde wird von einem festen Projektteam betreut. Wir organisieren unsere Projekte agil inkl. Kollaborations-Tools zur effizienten Kommunikation.

 

Qualität & Zuverlässigkeit

Die Qualität unserer Ergebnisse sowie das Einhalten von Timings haben für uns oberste Priorität. Außerdem bekommst du von uns priorisierte & direkt umsetzbare Handlungsempfehlungen

Diese Zuverlässigkeit schätzen unsere Kunden, welche wir zum Teil schon seit Jahren betreuen.

 

Unsere Kennenlern-Angebote

Melde dich bei uns!

Wir freuen uns auf deine Nachricht – entweder direkt hier oder auch per Mail, Facebook oder Telefon.

Unser Service

Fill 9 unverbindliches Erstgespräch inkl. Bedarfsanalyse
Fill 9 Individuelles Angebot
Fill 9 Flexible Abrechnungsmodelle
Fill 9 Erfahrene Projektansprechpartner
Fill 9 agile Vorgehensweise

Vielen Dank für deine Anfrage

Wir kümmern uns darum, dass deine Anfrage bearbeitet wird. Demnächst bekommst du eine Antwort.