New Media Award 2016 für crowdmedia

“And the Award goes to…. crowdmedia GmbH!”. Am 12. Mai wurden so oder so ähnlich irgendwo in Hamburg die New Media Award 2016 Gewinner verkündet. Aber ich beginne mal weiter vorne.   Der Ursprung Anfang 2015 haben wir mit unserem Kunden der FDP Hamburg und deren Spitzenkadidatin Katja Suding eine sehr intensive und erfolgreiche Zeit der Zusammenarbeit erleben dürfen. Dies lässt sich in einem Wort zusammenfassen: […]...

Zum Artikel

24. May 2016

Social Media Summit 2014 – ein Rückblick

Social Media Summit 2014: Zwei Tage spannende Vorträge und Cases - unter anderem von Bayer, Bacardi, Nestlé, Vapiano, stylefruits, BMW und vielen mehr - rund um das Thema Social Media. Svenja, als Moderatorin, und ich, als aufmerksamer Zuhörer, waren beide Tage vor Ort. Hier haben wir unsere Eindrücke des Social Media Summits 2014 zusammengefasst....

Zum Artikel

10. June 2014

Social-Media-Week-Hamburg

Recap Social Media Week Hamburg 2014

Eine tolle Social Media Week 2014 in Hamburg liegt hinter uns. Wir sind immer noch ein bisschen geplättet von den ganzen Eindrücken, dem reibungslosen Ablauf von über 200 Veranstaltungen und haben unsere persönlichen Eindrücke kurz und knapp zusammengefasst....

Zum Artikel

26. February 2014

Social-Media-Monotoring

Social Media Monitoring Forum 2013 in Frankfurt

Svenja ist vor Ort und bloggt live vom Monitoring Forum. Was es dort für spannende Insights, Ideen und Ansätze gibt, erfahrt ihr natürlich hier....

Zum Artikel

11. December 2013

social media im b2b bereich

Andreas Matz und Sven-Olaf Peeck – Social Media ist tot – es lebe Social Media: Wo steht B2B?

Andreas Matz, Unternehmensberater mit dem Fokus Sales, und Sven-Olaf Peeck, Geschäftsführer crowdmedia GmbH, beginnen den dritten Tag der Social Media Conference 2013 - der B2B Tag der diesjährigen Konferenz - mit einem Status quo, wo B2B derzeit in Social Media steht....

Zum Artikel

25. September 2013

dmexco 2013

dmexco 2013 – Eindrücke vom Klassentreffen der Onlinebranche

Jedes Jahr im September ist Klassentreffen in Köln. Jedes Jahr im Mai muss man sich überlegen ob man ein Hotelzimmer besorgen sollte oder ob ein Tag. Ich hab mich für „ein Tag reicht entschieden“ und wer im Mai nicht bucht, der wird im September ja nicht mehr aus der Entscheidung rauskommen. Also ein Tag reicht ist meine These. Und man kann nebenbei noch bloggen das ist These zwei. ...

Zum Artikel

18. September 2013

digital media women mehr frauen auf die bühne

DMWHH: Mehr Frauen auf die Bühnen!

Ein Thema, das für mich eigentlich als “fremdes Elend” gelten könnte, welches ich seit der re:publica und nicht zuletzt wegen der engen Zusammenarbeit mit Svenja spannend finde. Also ab zu den DigiWomen (wir sind ja schlieβlich Fördermitglied). Und da war es dann so, wie ich es hätte erwarten können (wenn ich denn vorher länger drüber nachgedacht hätte): Dort herrschte eine gefühlte […]...

Zum Artikel

29. August 2013

hr tru unconference

#trudusseldorf – HR tru unconference

Intro Gegen 8:45 lockeres Kaffeetrinken und um 9:05 dann Kick-Off und bewusst informell im Foyer, bevor es in die Sessions geht. Spannend ist, dass deutsche Recruiter auf jeden Fall das Gefühl haben anders als die anderen Kinder zu sein. Fachkräftemangel und so als Stichwort. Während Bill sagt Talent ist da, nur die falschen bewerben sich. Achja und in der IT-HR […]...

Zum Artikel

8. July 2013

social media day 2013

Social Media Day der DVZ, 25.April 2013 in Köln

Vorüberlegungen zu Social Media Strategie und Integration in den Kommunikations-Mix Nach meinem Starter folgten viele Überlegungen von Angela Staiber von den B2B Spezialisten creative360 zu der Frage, wie Social Media in den Kommunikationsmix zu integrieren sei. Für weitere Informationen sei an dieser Stelle auf die B2B und Social Media Studie verwiesen, die creative360 gemeinsam mit dem Sigrid Vögele Institut erstellt […]...

Zum Artikel

26. April 2013

SMWHH, SMC & OMR crowdmedia

crowdmedia on Tour: Social Media Week, Social Media Conference, Onlinemarketing Rockstars

AKT 1 – Social Media Week Hamburg Als dezentrale Veranstaltungsreihe für Social Media hatte die Social Media Week Hamburg (#smwhh) viele spannende Slots zu bieten. Besonders spannend war aus meiner Sicht die thematische Breite: von den “klassichen” Marketing- und BWL-Themen bis zu gesellschafts- und bildungspolitischem war alles vertreten. Leider muss ich aus meiner Sicht auch festhalten, dass wir es nicht […]...

Zum Artikel

28. February 2013