Unser erstes Mal – Recap CMCX 2018

Unser erstes Mal ist vielleicht doch etwas übertrieben, tatsächlich war crowdmedia schon mehrmals auf der CMCX vertreten. Doch das von Svenja als Klassentreffen der Content Marketer betitelte Event besteht aus einem seltenen Dreiklang: Konferenz, Workshops und Messe. Und während wir bei den ersteren schon in den vergangenen Jahren ordentlich mitgemischt haben, sind wir dieses Jahr zum ersten Mal in die […]...

Zum Artikel

20. März 2018

Unser Ziel für die CMCX: Content und Performance zusammen bringen

Was ist Content und was ist kein Content? Wenn wir über Content und Performance sprechen wollen, dann vielleicht erst einmal die Frage: Was ist eigentlich Content? Und was ist das Gegenteil von Content? Hast du da schon einmal darüber nachgedacht? Wenn nicht, dann nimm dir jetzt ein paar Sekunden dafür, diese Frage zu beantworten. Und starte dann erst mit diesem […]...

Zum Artikel

20. Februar 2018

B2B: Sind wir nicht alle ein bisschen B2C?

Im Mai 2017 fand in München die Online B2B Conference statt. In zwei Tagen wird den Teilnehmern alles präsentiert, was für sie als B2Bler wichtig und/oder Trend oder State of the Art ist. Was ich für mich mitgenommen habe, ist unter anderem: So richtig viel anders als B2C ist auch B2B nicht (mehr)! Wir sind alle Menschen, auch die Entscheidungsträger […]...

Zum Artikel

29. Mai 2017

Das Ergebnis unseres alljährlichen Schrottwichtelns

Alle Jahre wieder, steht auf unserer Weihnachtsfeier das traditionelle Schrottwichteln für den guten Zweck an. Eine schöne Bescherung gibt es dann jedes Mal, wenn ein aufwendig verpacktes und angepriesenes Geschenk zum Bestpreis an den Höchstbietenden übergeben wird. So auch in der letzten Woche. Egal ob Regencape, Ping-Pong-Schläger, Gartenzwerge und das Privileg, die bürointerne, freitägliche Scooter-Playlist zu bestimmen – alles kam für […]...

Zum Artikel

13. Dezember 2016

Auf ein Neues: Social Media Conference meets Content Marketing 2016

Die Social Media Conference zu moderieren und in der Rolle der fachlichen Leitung zu kuratieren, ist seit einigen Jahren meine ehrenvolle Aufgabe. Die Konferenz selbst wird veranstaltet von der Neuen Medien Gesellschaft Ulm, die u.a. auch die Internet World Business herausgibt. Die Themen und Referenten der diesjährigen Konferenz im Überblick sowie der Weg dahin: „Social Media ist keine Insel“ ist einer unserer Glaubenssätze bei crowdmedia, daher […]...

Zum Artikel

2. August 2016

Digitalisiert transformiertes B2B macht eCommerce – Online B2B Conference , Juli 2016

Online B2B Conference 2016 – die Themen Auf der Online B2B Conference 2016 gab es zwei Tage Onlinemarketing mit Fokus auf B2B Unternehmen. Am ersten Tag standen die Themen Status Quo, Anforderungen an Organisationen und Websites im und B2B eCommerce im Fokus. Johannes Mainusch – Agilität & Chaos Als Eröffner diente Johannes Mainusch von Kommitment. Seine Lektionen aus gut 20 Jahren […]...

Zum Artikel

5. Juli 2016

F8 Facebook Developer Conference

Gestern und heute steigt sie wieder, die F8 Facebook Developer Conference 2016 im Fort Mason Center in San Francisco. Die Konferenz startete mit 2600 Konferenzteilnehmern und weiteren hunderttausenden Zuschauern, die die Entwicklerkonferenz via Facebook Live weltweit auf ihren Bildschirmen verfolgen. Natürlich eröffnete Mark Zuckerberg das Event höchstpersönlich und zwar mit einer Keynote, in der er Facebooks Zehn-Jahres-Plan in Bezug auf Technologie und […]...

Zum Artikel

13. April 2016

Social Media Week Hamburg 2016 – unsere Slots

Auch dieses Jahr findet wieder die Social Media Week Hamburg statt. In der Woche vom 22. Februar bis zum 26. Februar werden an unterschiedlichen Orten in der ganzen Stadt Vorträge gehalten, Diskussionen angeregt und Cases vorgestellt. Der Ticketverkauf hat heute begonnen. Auch wir werden wieder mit verschiedenen Inhalten zum Gelingen der Social Media Week beitragen. It´s all about Storytelling Am […]...

Zum Artikel

12. Januar 2016

Content Marketing Masters in Berlin

Die Online Marketing Rockstars kennt als Format inzwischen jeder – auch wir sind begeisterte Hingeher, zumal das Event in Hamburg stattfindet und fußläufig zu erreichen ist. Ein ganz anderes Format mit ähnlichem Qualitätsanspruch werde ich Ende Mai in Berlin besuchen: die Content Marketing Masters, Die Veranstaltung dauert einen Tag, es werden parallel zwei inhaltliche Stränge abgefeuert. Auf jeden Fall gehe […]...

Zum Artikel

12. Mai 2015

Ticket für das Online Marketing Forum in Hamburg gewinnen

Wir verlosen ein Ticket für das Online Marketing Forum Hamburg! Einfach mit einem kurzen Kommentar unter diesem Beitrag teilnehmen. Das Los entscheidet. Das Online Marketing Forum in Hamburg findet am 5.5. statt. Die Verlosung läuft bis Donnerstag, den 30.4.2015, 13:00 Uhr. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt. Viel Glück! Update: bitte beachtet, dass es einige Zeit dauern kann, bis die Kommentare erscheinen....

Zum Artikel

28. April 2015