crowdmedia kunden referenzen

KWS

Während wir KWS anfangs punktuell bei Themen wie Wettbewerbs-Analysen, KPI-Dashboards und Keyword-Recherchen für den Webseiten-Relaunch unterstützten, fungieren wir seit dem Launch der deutschen Facebook-Aktivitäten als dauerhafter Social-Media-Sparringspartner und -Berater. Darüber hinaus unterstützen wir auch die internationalen Social-Media-Aktivitäten durch die Leitung von Redaktionsmeetings mit Ansprechpartnern unterschiedlicher KWS-Standorte auf der ganzen Welt.

KWS zählt weltweit zu den führenden Pflanzenzüchtern und Saatgutherstellern. Rund 5.500 Mitarbeiter in mehr als 70 Ländern – mit Kernmärkten in Deutschland, Europa, Nord- und Südamerika sowie in China – erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 1.113 Millionen Euro. Bereits 1856 wurde in Klein Wanzleben, in der Magdeburger Börde, der Grundstein für das Unternehmen gelegt, das mittlerweile rund 70 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften umfasst.

Unsere Leistungen

fehlt

Kundenmeinung

Als international agierendes Unternehmen ist es ein Muss, die Webseiten für die diversen internationalen Märkte aufzubereiten und dabei auch das Nutzerverhalten auszuwerten. Was uns dabei jedoch stets fehlte, war ein Gesamtüberblick und eine konsistente Digitalstrategie. Der Relaunch der deutschen Webseite im Jahr 2017 gab uns den Anstoß zur Veränderung. Wir zogen crowdmedia als externen Experten hinzu – sowohl für die SEO-Optimierung als auch für ein durchdachtes KPI-Konzept. Mithilfe des Google Data Studios setzen wir mittlerweile eine umfassende Webanalyse und deren Visualisierung auf Dashboards für die deutsche Webseite um. Nun wollen wir mit crowdmedia genauso erfolgreich die Webseiten weiterer Länder angehen.“

Dr. Sören Winkelmann, Global Expert Customer Insights and Pricing Excellence

Sprich uns an!

Wir freuen uns auf deine Nachricht – entweder direkt hier oder auch per Mail, Facebook oder Telefon.

Unser Büro

Großer Burstah 50-52
20457 Hamburg
Deutschland

+49 (0) 40 / 60 94 07 355
info@crowdmedia.de

Vielen Dank für deine Anfrage

Wir kümmern uns darum, dass deine Anfrage bearbeitet wird. Demnächst bekommst du eine Antwort.