crowdmedia kunden referenzen

Junge Liberale

Das Problem bei Wahlen ist altbekannt: Die Wahlbeteiligung, besonders unter jungen Menschen, ist gering. Besonders Erstwähler sind zudem unzureichend informiert. Aus diesen Gründen unterstützten wir die Jungen Liberalen in ihren Online-Marketing Aktivitäten im Wahlkampf der Landtagswahl NRW und der Bundestagswahl 2017: Bei der Persona- und Strategie-Entwicklung sowie bei der Content-Entwicklung für die junge Zielgruppe.

Die Junge Liberalen (JuLis) sind die Jugendorganisation der Freien Demokraten, die aus 11.000 Mitgliedern im Alter von 14 bis 35 Jahren besteht. Der Verband ist föderal organisiert und in zahlreiche Untergliederungen strukturiert. Entsprechend der Landesgrenzen der deutschen Bundesländer existieren Landesverbände der Jungen Liberalen. Das Ziel der JuLis besteht darin, liberal denkende junge Menschen bundesweit zusammen zu bringen. Die Jungen Liberalen werden als organisatorisch und finanziell unabhängige Vorfeldorganisation von der FDP offiziell anerkannt.

Unsere Leistungen

Konzeption von Digital-Kampagnen

  • Adaption des Offline-Kampagnenkonzepts für digitale Kanäle
  • Definition von Zielgruppen, Zielen und Kanalprioritäten
  • Aufwertung und Wiedergabe des Wahlprogramms mithilfe von Storytelling für die digitalen Kanäle

Durchführung im Kampagnenzeitraum von ca. 3 bis 4 Monaten

  • Content-Erstellung (Text, Bild, Video) für Webseite, Newsletter, Facebook, Instagram
  • Anzeigenschaltung zur Zielgruppenansprache: Google inkl. YouTube und Display-Netzwerk sowie Facebook & Instagram
  • Erfolgskontrolle der Aktivitäten und entsprechende Steuerung auf Wochen- & Monatsbasis

Sprich uns an!

Wir freuen uns auf deine Nachricht – entweder direkt hier oder auch per Mail, Facebook oder Telefon.

Unser Büro

Großer Burstah 50-52
20457 Hamburg
Deutschland

+49 (0) 40 / 60 94 07 355
info@crowdmedia.de

Vielen Dank für deine Anfrage

Wir kümmern uns darum, dass deine Anfrage bearbeitet wird. Demnächst bekommst du eine Antwort.