Wann machen Global Pages wirklich Sinn?

Facebook Global Pages – Wann sinnvoll für Unternehmen?

Ist dein Unternehmen international aufgestellt und möchte neue Zielgruppen erschließen? Mit Global Pages ist es für internationale Unternehmen möglich, sich auf Social Media über nationale Grenzen hinweg aufzustellen. Für jedes Land oder eine Gruppe von Ländern lässt sich eine eigene Präsenz erstellen. Hinzu kommt, dass sich lokale Inhalte gut dazu eignen, die Zielgruppen besser abzuholen. Du kannst die Statistiken für […]...

Zum Artikel

8. September 2020

Googles Mobile-First-Index wird ab 03/2021 neuer Crawling-Standard

Die Google Mobile-First-Indexierung steht vor der Tür. Ursprünglich wollte Google sein Webseiten-Crawling im September 2020 von zwei unterschiedlichen Crawlern (Desktop und Mobile) komplett auf den Mobile-First-Bot umstellen. Nun hat sich die Frist erneut verlängert bis März 2021. Gut für dich, so hast du noch etwas Zeit, deine Websites fit für die Umstellung zu machen. Du hast keine Idee, wie die […]...

Zum Artikel

24. August 2020

Buyer Persona

Vom simplen Persona-Steckbrief zur konkreten Buyer Persona

Die Entwicklung von Personae ist vor allem in Bereichen wie Marketing, Vertrieb oder in der Produktentwicklung sehr nützlich, um sich ein genaues Bild von seiner Zielgruppe zu machen. So können Personae beispielsweise Teil einer Social Media Marketing Strategie sein und als Grundlage bei der Erstellung von Zielgruppen-spezifischem Content dienen. Es gibt jedoch Unterschiede zwischen einem einfachen Persona-Steckbrief und einer komplexeren […]...

Zum Artikel

3. August 2020

Der Leadmanagement-Prozess – Wie aus Interessenten Käufer werden

Houston, wir haben ein Problem. Nicht nur wir, um genau zu sein, sondern viele Unternehmen. Konkret geht es um Geldverschwendung durch mangelnde Nachhaltigkeit und Konsequenz in der Organisation der Kundengewinnung. Wir kennen das selbst zu gut: Leads mithilfe von Webinaren und Whitepapern einsammeln ist nicht schwer, sie anschließend zu bearbeiten hingegen sehr. Unser Freund und Helfer an dieser Stelle heißt […]...

Zum Artikel

16. Juli 2020

Wettbewerbsvorteile durch KI im B2B-Marketing

„Siri, mach lauter“, „Alexa, wie viel Uhr ist es?“ – Sprachassistenten sind in unserem Alltag schon stark integriert. Denn künstliche Intelligenz verbirgt sich hinter vielen Anwendungen, ohne, dass es uns bewusst ist. Wer nutzt zum Beispiel in Zeiten von Netflix nicht die Serienempfehlungen des beliebten Streaming-Dienstes? Auch in B2B-Unternehmen gewinnt KI immer mehr an Bedeutung. Durch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten ergeben […]...

Zum Artikel

7. Juli 2020

Headerbild Facebook Ads richtig schalten

Facebook Ads richtig schalten – So geht’s.

In dem Artikel „Facebook Ads richtig schalten – So geht’s.“ möchte ich dir Tipps & Tricks an die Hand geben. Ziel ist es, deine Facebook Werbung zu optimieren. Du kannst diesen Fragenkatalog auch als Leitfaden verstehen. Er dient als Hilfestellung, um deine ersten Schritte bei der Facebook Anzeigen-Erstellung zu machen. Deine Reise zu richtig geschalteten Facebook Ads Lange aus den […]...

Zum Artikel

11. Juni 2020

blogbild instagram stories

Instagram-Stories – Tipps für kreative und ansprechende Stories

Die Story-Funktion von Instagram ist mittlerweile nicht mehr weg zu denken und wird von privaten als auch unternehmerischen Accounts vermehrt genutzt. Genau genommen gibt es 500 Millionen Story-Nutzer täglich. Instagram-Stories eignen sich gut für Content, der nicht dauerhaft in deinem Feed erscheinen muss. Durch kreative und visuell ansprechenden Stories kannst du besser von deinen Usern wahrgenommen werden und zusätzliche Reize […]...

Zum Artikel

28. Mai 2020

Kaufentscheidungen demaskieren und Kaufprozesse sichtbar machen mit den 5 Rings of Buying Insight nach Adele Revella

Kaufentscheidungsprozess demaskieren mit den 5 Rings of Buying Insight

Helena, 43 Jahre alt, verheiratet, Mercedes-Fahrerin etc. – die meisten Unternehmen und ihre Marketingabteilungen arbeiten mit rein hypothetischen Ansammlungen demographischer Daten und versprechen sich daraus wertvolle Erkenntnisse. Tatsächlich haben Informationen, wie Alter, Geschlecht oder Beziehungsstatus jedoch nur eine begrenzte Aussagekraft....

Zum Artikel

18. Mai 2020

Facebook Business Manager einrichten – Wie und warum?

Facebook Business Manager Power Editor Ads Manager Werbeanzeigenmanager....

Zum Artikel

12. Mai 2020

Google-Ads-Ausgaben kontrollieren mit Bulk-Aktionen

Ein Workaround für das Erstellen von Budgetgrenzen sind die Bulk-Aktionen, die man in dem Google Ads Konto einrichten kann....

Zum Artikel

12. Mai 2020