Wettbewerbsvorteile durch KI im B2B-Marketing

„Siri, mach lauter“, „Alexa, wie viel Uhr ist es?“ – Sprachassistenten sind in unserem Alltag schon stark integriert. Denn künstliche Intelligenz verbirgt sich hinter vielen Anwendungen, ohne, dass es uns bewusst ist. Wer nutzt zum Beispiel in Zeiten von Netflix nicht die Serienempfehlungen des beliebten Streaming-Dienstes? Auch in B2B-Unternehmen gewinnt KI immer mehr an Bedeutung. Durch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten ergeben […]...

Zum Artikel

7. Juli 2020

Headerbild Facebook Ads richtig schalten

Facebook Ads richtig schalten – So geht’s.

In dem Artikel „Facebook Ads richtig schalten – So geht’s.“ möchte ich dir Tipps & Tricks an die Hand geben. Ziel ist es, deine Facebook Werbung zu optimieren. Du kannst diesen Fragenkatalog auch als Leitfaden verstehen. Er dient als Hilfestellung, um deine ersten Schritte bei der Facebook Anzeigen-Erstellung zu machen. Deine Reise zu richtig geschalteten Facebook Ads Lange aus den […]...

Zum Artikel

11. Juni 2020

blogbild instagram stories

Instagram-Stories – Tipps für kreative und ansprechende Stories

Die Story-Funktion von Instagram ist mittlerweile nicht mehr weg zu denken und wird von privaten als auch unternehmerischen Accounts vermehrt genutzt. Genau genommen gibt es 500 Millionen Story-Nutzer täglich. Instagram-Stories eignen sich gut für Content, der nicht dauerhaft in deinem Feed erscheinen muss. Durch kreative und visuell ansprechenden Stories kannst du besser von deinen Usern wahrgenommen werden und zusätzliche Reize […]...

Zum Artikel

28. Mai 2020

Mitarbeiter als Unternehmensbotschafter – Authentisch die Zielgruppe erreichen

Das Vordringen der Unternehmen in die sozialen Medien bringt eine neue Situation für diese mit sich. Anders als in traditionellen Medien ballern sie nicht nur ihre sorgfältig vorbereiteten Botschaften raus, sondern Menschen reagieren unmittelbar und öffentlich darauf oder meist noch mehr gefürchtet: Mitarbeiter des Unternehmens publizieren ihre eigenen Botschaften und Meinungen über das Unternehmen. Da bieten sich den Unternehmen dann […]...

Zum Artikel

21. Mai 2020

Kaufentscheidungen und Kaufprozesse demaskieren mit den 5 Rings of Buying Insight nach Adele Revella

Kaufentscheidungen demaskieren mit den 5 Rings of Buying Insight

Helena, 43 Jahre alt, verheiratet, Mercedes-Fahrerin etc. – die meisten Unternehmen und ihre Marketingabteilungen arbeiten mit rein hypothetischen Ansammlungen demographischer Daten und versprechen sich daraus wertvolle Erkenntnisse. Tatsächlich haben Informationen, wie Alter, Geschlecht oder Beziehungsstatus jedoch nur eine begrenzte Aussagekraft....

Zum Artikel

18. Mai 2020

Facebook Business Manager einrichten – Wie und warum?

Facebook Business Manager Power Editor Ads Manager Werbeanzeigenmanager....

Zum Artikel

12. Mai 2020

Google-Ads-Ausgaben kontrollieren mit Bulk-Aktionen

Ein Workaround für das Erstellen von Budgetgrenzen sind die Bulk-Aktionen, die man in dem Google Ads Konto einrichten kann....

Zum Artikel

12. Mai 2020

Unsere Learnings aus dem Home-Office – Digitale Meetings, webbasiertes Projektmanagement & virtuelles Führen

Unsere Learnings aus dem Home-Office – Digitale Meetings, webbasiertes Projektmanagement & virtuelles Führen

Digitale Meetings, webbasiertes Projektmanagement, virtuelles Führen, Echtzeit-Absprachen per Chat und Face-2-Face auf Knopfdruck, Online-After-Work, usw. –  Das sind alles Themen über die wir nicht nur reden, wir leben das auch. Und wie das in der Praxis aussieht, das möchte ich dir heut gern erzählen. Dabei werde ich dir unsere Tricks und Learnings der letzten Wochen im Home-Office verraten und ein […]...

Zum Artikel

11. Mai 2020

Nutzerzentrierung – Die Bedeutung für den Unternehmenserfolg

Der Begriff Nutzerzentrierung, auch bekannt unter Customer Centricity, bezeichnet ein Marketing- und Vertriebskonzept, das den Kunden bzw. den Nutzer in den Mittelpunkt stellt. Alle Entscheidungen, die getroffen werden, zielen auf die vollständige Erfüllung der Kundenbedürfnisse. Warum führt die Kundenzentrierung zum Unternehmenserfolg und wie ist dies im B2B-Bereich umsetzbar? Ich zeige dir, wie dein Unternehmen kundenorientierter wird. Warum ist eine Nutzerzentrierung […]...

Zum Artikel

6. Mai 2020

Was bekommt mehr Facebook Reichweite

So sehr liebt Facebook Video. Reichweitenvergleich nach Posting-Art.

Hast du dich damit beschäftigt, wie du deine Reichweite auf Facebook vergrößerst? Dabei wirst du sowas gelesen haben: Facebook mag Bilder und liebt Videos. In diesem Artikel werfe ich mit dir einen Blick darauf, wie haltbar diese Aussage ist. Dazu habe ich 9.000 Facebook-Posts von unseren Kunden aus den Jahren 2018 und 2019 analysiert. Falls du wissen willst, ob Facebook […]...

Zum Artikel

15. April 2020